Geschädigte Bauherren von Okal,Allkauf und Massa
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Petition/DFH

Nach unten

Petition/DFH  Empty Petition/DFH

Beitrag von Peter296 Do Mai 02 2024, 07:39


Als Bauherr wurde ich vor der Vertragsunterzeichnung und der Planungsphase auf verschiedene Gütesiegel und Zertifikate hingewiesen, im nachhinein bin ich tief enttäuscht und in die Irre geführt von der Firma DFH.

Bei den Marken Allkauf, Massa und Okal von der Firma DFH GmbH müssen die RAL-Vorgaben/DIN-Normen eingehalten werden, damit das Haus bauaufsichtlich korrekt erstellt ist und sie ohne öffentlich-rechtlichen haftenden Bauleiter auf der Baustelle bauen können.

Es ist offiziell bestätigt worden, dass die zweite Dichtungsebene unter der Fensterbank nicht nach RAL-Vorgabe ausgeführt ist! Dies stellt einen klaren Verstoß gegen geltende Normen dar und kann erhebliche Auswirkungen auf die Qualität des gebauten Hauses haben.

Es ist an der Zeit, dass wir als Kunden von der Firma DFH GmbH unsere Rechte geltend machen und fordern hiermit auf , das unsere Fertighäuser nach den anerkannten Regeln der Technik ausgeführt werden!

Die Einhaltung von RAL-Standards gewährleistet eine hohe Qualität und Langlebigkeit des Gebäudes (Quelle: Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung).

Ich hatte somit gehofft, durch diese Auszeichnungen ein fachgerechtes Fertighaus zu erhalten.

Dieses geschäftsgebaren wird durch den BDF mit ihrer jährlichen Verleihung der Gütesiegel bekräftigt. Dies ist nicht nur irreführend für die Kunden, sondern kann auch zu ernsthaften Qualitätsproblemen führen.

Es ist daher unerlässlich, dass DFH seine Praktiken ändert und seinen Verpflichtungen gegenüber den Kunden gerecht wird.

Bitte unterschreiben Sie diese Petition, um Druck auf die Firma DFH auszuüben, damit sie ihre Häuser gemäß den RAL-Vorgaben/DIN-Normen baut.

Klick...Ich bin ein Link

Peter296
Admin

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 21.10.22

https://mein-dfh-haus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten